Schülervertretung

IMG-20220427-WA0045

Hallo alle zusammen, wir sind eure SV, die „SV mal anders“
 
Unser Team besteht aus 8 Schülern und Schülerinnen (Roniyel (7d), Noah (8d), Lina (8d), Mel (Q1), Zenia (Q1), Lina (Q1), Birte (Q2)) und wir arbeiten mit fünf Lehrer*innen zusammen, die von der Schülerschaft gewählt worden sind.
Wir sind eure Ansprechpartner*innen, wenn ihr irgendwelche Anliegen habt. Das können Verbesserungsvorschläge für die Schule sein oder auch Probleme, die ihr habt. Dann könnt ihr jederzeit auf uns zukommen und wir versuchen euch so gut es geht zu helfen. Wir sind also ein Kontaktpunkt zwischen den Schüler*innen und der Schule.
Außerdem haben wir uns verschiedene Ziele für dieses Schuljahr gesetzt. Zum einen wollen wir unseren Mitschüler*innen nach der Zeit des Lockdowns wieder eine Freude bereiten und unser Schulleben aktiver gestalten, zum Beispiel durch eine Reihe an Aktionen. Außerdem wollen wir die Vielfältigkeit an unserer Schule fördern und ein Zeichen gegen Rassismus setzen.
Des Weiteren wollen wir auch weiterhin den Klimaschutz fördern und uns für die Zukunft unserer Schülerschaft einsetzten.
Wir freuen uns auf ein tolles Schuljahr mit euch und euren Ideen und bedanken uns bei allen, die uns unterstützen!

Eure „SV mal anders“


Um unsere Ziele erreichen zu können, freuen wir uns über die Mithilfe von den SV-Lehrer*innen Frau Brügge, Frau H. Martin, Herr Rochholl, Herr Dobrick, Herr Graute.

Instagram: sv_mal_anders