Mittagsbereich

Es ist uns ein Anliegen, den Übergang von der Grundschule aufs Gymnasium möglichst fließend zu gestalten und die Stundenzahl sukzessive zu erhöhen. Daher findet an unserer Schule der Unterricht in den Jahrgängen 5 und 6 täglich von 8.15 - 13.20 Uhr statt.

Im 7. und 8. Jahrgang liegt eine Schulstunde pro Woche im Nachmittagsbereich (Schulschluss um 15.07 Uhr), an allen anderen Tagen endet der Unterricht um 13.20 Uhr.

Im 9. Jahrgang (G8) liegt ein langer Unterrichtstag am Mittwoch (Schulschluss jeweils nach der 7. Stunde um 16.17 Uhr), an allen anderen Tagen endet der Unterricht um 13.20 Uhr.

Es gibt an unserer Schule verschiedene Betreuungs- und Förderangebote sowie Arbeitsgemeinschaften, die wir Ihnen auf diesen Seiten vorstellen möchten. Außerdem hat Ihr Kind die Möglichkeit, im Chor oder Orchester mitzuwirken. Eine Übersicht über die verschiedenen Ensembles und Chöre an unserer Schule finden Sie hier.